TTIP zum Erfolg führen

Redaktion │ 15. Januar 2015



Die Atlantische Initiative hat Gegnern, Kritikern und Befürwortern der Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) auf atlantic-community.org eine neutrale Plattform für eine intensive und konstruktive Auseinandersetzung zu den wichtigsten TTIP-Fragen geboten.

24 namhafte Expertinnen und Experten haben sich mit Artikeln beteiligt, darunter Dr. Claudia Schmucker von der DGAP, Barbara Unmüßig von der Heinrich Böll Stiftung, Oliver Wieck von der Internationalen Handelskammer, Jürgen Knirsch von Greenpeace, Hendrike Kuehl vom Trans-Atlantic Business Council, Dr. Martin Myant vom European Trade Union Institute, Alex Walford von der EU Kommission, Bärbel Höhn, MdB, Bündnis 90/Die Grünen, Dr. Benedikt Heid von der Universität Bayreuth und auch viele weitere europäische und amerikanische Experten.

Unsere Redaktion hat anschließend die Kernargumente aus drei Themenwochen zu TTIP Mythen, zu den erwarteten Wachstumsgewinnen und zu Lebensmittel- und Umweltstandards in einer Studie zusammengefasst und ein Memorandum mit zentralen Politikempfehlungen erstellt:

How to Save TTIP

Die Studie als PDF zum kostenlosen Download.

Das Atlantic Memo #48 als PDF zum kostenlosen Download.

Wir freuen uns auf Feedback. Gerne auf Deutsch im Kommentarbereich unten oder auf Englisch auf atlantic-community.org

Weitere TTIP-Artikel finden Sie im TTIP-Forum auf atlantic-community.org.

Kommentarbereich geschlossen.






Außenpolitik für alle!

Die Atlantische Initiative will einen Beitrag zur Stärkung der außenpolitischen Kultur in Deutschland leisten. Mitgestaltung außenpolitischer Prozesse muss für alle möglich sein. Dafür ist es wichtig, alle Teilbereiche der Gesellschaft besser zu vernetzen. Besonders liegt uns die Förderung von Partizipationsmöglichkeiten für die junge Generation am Herzen. Um unser Motto mit Leben zu füllen, haben wir eine Reihe von Projekten entwickelt. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.

Archiv