Happy Hour mit Hospitanten internationaler Organisationen

Svea Burmester │ 15. Oktober 2013



Das Team von atlantic-community.org, dem Online Think Tank der Atlantischen Initiative e.V., freute sich, am 17. Juli 2013 junge Nachwuchskräfte aus der internationalen Politik zu begrüßen! In ungezwungener Atmosphäre kamen die Hospitanten der Botschaften und Think Tanks mit Sitz in Berlin sowie des Auswärtigen Amts zusammen, um bei unserer International Happy Hour die transatlantischen Beziehungen zu diskutieren und sich im Netzwerken zu üben. Bei Drinks und Snacks lernten unsere Gäste die Atlantic Community kennen und bestimmten unsere Agenda für das zweite Halbjahr 2013 mit: In einer Abstimmung erhielt das Thema TTIP am meisten Stimmen. Auf atlantic-community.org haben wir daraufhin ein TTIP-Forum eingerichtet, das sich gezielt den Verhandlungen für das transatlantische Freihandelsabkommen widmet: atlantic-community.org/ttip

Außerdem erhielt die Frage nach globalen Normen für neue Technologien wie bspw. Drohnen einen großen Anteil der Stimmen. Diesem Bedürfnis werden wir gerecht durch unseren aktuellen Themenmonat „Defining Global Norms on Drone Policy“. Noch bis zum 20. Oktober 2013 haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, ihre Politikempfehlungen vorzustellen. Machen auch Sie mit, registrieren Sie sich bei atlantic-community.org und helfen Sie, Außenpolitik mitzugestalten!

 

Kommentarbereich geschlossen.






Außenpolitik für alle!

Die Atlantische Initiative will einen Beitrag zur Stärkung der außenpolitischen Kultur in Deutschland leisten. Mitgestaltung außenpolitischer Prozesse muss für alle möglich sein. Dafür ist es wichtig, alle Teilbereiche der Gesellschaft besser zu vernetzen. Besonders liegt uns die Förderung von Partizipationsmöglichkeiten für die junge Generation am Herzen. Um unser Motto mit Leben zu füllen, haben wir eine Reihe von Projekten entwickelt. Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung.

Archiv